Sommerschule 2012- Der Countdown läuft

Die Sommerschule findet in der letzten Ferienwoche der Sommerferien statt und lädt Schülerinnen und Schüler aus den Klassen acht der Haupt- und Werkrealschulen zum Mitmachen ein. Das Ziel der baden-württembergischen Bildungspolitik, jedes Kind bestmöglich zu fördern,  wird in der Sommerschule auf besondere Weise umgesetzt. Gemeinsam mit der Akademie für Luft- und Raumfahrt wurde ein attraktives und lernförderliches Programm zusammengestellt, das schon im vergangenen Jahr Mädchen und Jungen begeistert hat.

Im Ferienprojekt SOMMERSCHULE 2012 des Kultusministeriums werden die Jugendlichen in der deutschen Sprache gefördert und schulische Defizite in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch aufgeholt. Die Freude am gemeinsamen Lernen fördert die Leistungsbereitschaft, motiviert die Jugendlichen für die Anforderungen der Klasse 8 und ermöglicht einen guten Start ins neue Schuljahr.

Spannende Exkursionen, wie z.B. der Besuch des Instituts für Raumfahrtantriebe oder der Universität Stuttgart wecken bei den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen das Interesse an Technik und Naturwissenschaften.

Hierbei können bei den Jugendlichen verborgene Talente entdeckt werden.

Flyer Sommerschule 2012